Delta League
Acro League
1. Lauf

Heute war's schön blau mit wenigen kleinen Wolken in den höheren Bergen.

Der Startschlauch steigt sehr schlecht und auch nicht hoch.

Mit Geduld komme ich etwas über Krushevo und kann früh auf die westliche Seite hinter dem Dorf wechseln.
Da geht's dann zügig hoch.

Ich wechsle dann zur Bergkette Richtung Norden welche schon länger schöne Wolken zeigt.
Mitch Riley und Stanislav Mayer begleiten mich, die anderen Piloten warten über Krushevo wo es noch keine Wolke hat.

Eigentlich war der Plan ganz an der Basis auf 3300m zu starten.
Es geht aber recht zyklisch und wir sind nur auf 3100m als es los geht.

Durch die gute Startposition kann ich bis nach der ersten Boje locker vorne mitmischen.

Vor dem Rausfliegen ins Flache sind aber dann alle etwas zurückhaltend.
Desshalb bildet sich wieder ein recht grosser Pulk.

Bald ist aber klar das es heute überall gute Thermik hat.
Wir fliegen schnell auf direkter Linie.

Nach der letzten Wende bin ich vorne dabei aber nicht sehr hoch.
Das GPS zeigt 14km ins Ziel und -500m Ankunftshöhe unter der Ziellinie.

Dank guter Linie könne wir fast ohne drehen bis in den EndOfSpeed Radius fliegen.
Einige Piloten sind da weniger als 100m über Grund und die Ziellinie ist immer noch 3km weg.

Erstaunlicherweise reicht es fast allen um wieder Aufzudrehen.

Spannend war's schon mal.

Bis morgen.



Fotos von: Michaela, Dominik und Michael

Besprechen..
Pulk
Richtung Prilep
Aufwind suchen nach EndOfSpeed
Goal
07 August 2019, Stephan Morgenthaler

«Training Day (06 August 2019)
(08 August 2019) Tag 2 - 89km»


Comments

stephan schmidli on Thursday, 8. August 2019, 09:32
guter bericht und schöne fotos
wünsche schöne flüge und happy landings


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
1. Lauf


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80