Delta League
Acro League
4. Task über 47km CHer Sieg

Gleicher Startplatz wie gestern. Heute aber etwas mehr Nordwind. Etwa 15 Minuten vor Windows open wird es definitiv ungemütlich über dem Startplatz und alle sind froh ins flache raus zur Boje fliegen zu können. Der Lauf geht noch einmal zurück zum Startberg und dann quer übers ganze Tal und dann im Zickzack jeweils zur mittleren kleinen Krete und zur südlichen Hauptkette.
Die meisten fliegen der Startkrete entlang Richtung Westen. Torsten, Malecki, Ich und zwei drei weitere nehmen den direkten Weg durchs Flache und erwischen eine super lienie bis zur Mittelkrete wo wir kanpp unterhalb ankommen und den Einstieg gut schaffen.
Weiter gehts zur weitesten Boje. Ich ziehe etwas mehr links, Malecki mehr rechts. Anfangs hat er weniger sinken und die anderen folgen ihm. Dann erwischen sie aber einen Spülgang und ich kann an der Kante aufsoaren und die Wende direkt und als einziger nehmen.
Zurück zur Mittelkrete verliere ich viel höhe und muss alleine Thermik finden. Alles ist zerrissen und ich finde kein gescheites steigen. Also fliege ich direkt zum Wendepunkt und kann auf halber Hanghöhe schwaches steigen zentrieren. Da ich eh vorausbin kann ich mir die Zeit nehmen und stetig steigen. Sobald ich dann über der Krete war kamen beide Aufwinde zusammen und es stieg nun super biss zur Basis. Von da an war der Rest nur noch abfliegen und geniessen.
Schliesslich bin ich 10 Minuten vor Aron Durogati im Ziel und habe schon Interviews und Fototermin hinter mir bis er gelandet ist :-)
Steff Wyss fliegt auch unter die ersten 10 und so haben wir heute doch einmal ein gutes CHer Ergebniss geschafft. Den anderen CHer läuft es wieder nicht so gut und bleiben im grossen Feld hängen.
Alle hoffen morgen noch auf einen letzten guten Task.

30 May 2014, Alfredo Studer

«3. Lauf 87km (29 May 2014)


Comments

Alex Graf on Friday, 30. May 2014, 17:14
Cool Alfredo, freut mich! Herzliche Gratulation.


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80