Delta League
Acro League
Alfredo Studer zweiter am Weltcup in Coeur de Savoie, Frankreich

Auch wenn es zu Beginn des hochkarätig besetzten Weltcups in Frankreich nicht meteomässig schlecht aussah konnten 5 Durchgänge geflogen werden.
Nach dem ersten Durchgang, bei dem der Weiteste nur mal gerade 15 km kam (Alfredo wurde dritter) konnten Durchgänge über 68, 87, 46 und 57 geflogen werden.
Schon im 3ten Durchgang setzte sich Alfredo vom Feld ab, wurde aber wieder ein- und von wenigen überholt. Im 4ten Lauf konnte sich Alfredo wiederum absetzen - den Verfolgern gelang es aber nicht mehr ihn einzuholen. Alfredo gewinnt mit unglaublichen 10 Minuten Vorsprung, was ihm 170 Punkte auf den nächstplatzierten Aaron Durogati aus Italien einbringt!
Auch im 5ten Durchgang schlägt sich Alfredo mit einem 3ten Rang ausgezeichnet, aber Felix Rodrieguez hat heute 6 MInuten Vorsprung auf ihn. Diese 130 Pkt drängen Alfredo auf den zweiten Platz.
Dennoch: Sehr verdientes Silber! Gratulation!
PS: Alfredo hat 2012 den Weltcup in Frankreich schon für sich entschieden - damals konnte aber nur ein einzelner Durchgang geflogen werden. So oder so: Dem ehemaligen CCC-Crack (Sieg international 2003, 04 und 06) scheint die Region zu liegen!

31 May 2014, Martin Scheel



Comments

Marc Homlicher on Saturday, 31. May 2014, 22:11
Gratullation Alfredo!

Alex Graf on Monday, 2. June 2014, 08:47
Super Fredy, herzliche Gratulation!


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80