Delta League
Acro League
Anreise und erste Gebietsinfos

Wir hatten eine super entspannte Anreise, was nicht zuletzt auch der Fluggesellschaft zuzuschreiben ist. Easyjet kann ich an dieser Stelle nur empfehlen. Ist bisher die einzige Airline, die ich gefunden habe, bei der Gleitschirme dann auch wirklich als Sportgepäck zählen.
Leider war dann das Wetter bei der Ankunft, wie bei jedem anderen Wettkampf auch: Wir hatten eine Monsterfront, die uns mit mächtig viel Feuerwerk begrüsste.

Nach dem wir dann von A nach B und vielmehr von B(arcelona) nach A(ager) chauffiert wurden, gabs eine super liebe Begrüssung von Nicky (unserer Meet Directorin), Latenight Dinner und endlich das Ankunftsbier.

Der nächste Morgen sah dann schon viel besser aus. Nachdem wir Mädels das Tempo auf das Spanische anpassen mussten, gabs erstmal lecker Frühstück. Der Campingplatz ist super, nur einige Gegebenheiten sind wirklich strange:
- Hier gibt es ein Haus(zelt)schwein namens Betty
- Grillen, die darauf warten bis man schlafbereit ist und dann direkt über der Zeltdecke anfangen ihre Konzerte durchzuführen
- fast schon ein Gleitschirmpilotenlazarett (jegliche Varianten an Schienen sind hier zu finden)

Gegen Mittag dann das 1. Shuttle Richtung Startplatz. Nach dem Gewitter von gestern hatte da heute eigentlich keiner dran geglaubt, dass es wirklich fliegt. Aber es flog! Und wie! Wahnsinnig schöne Ecken mit vielen Möglichkeiten!

Der Abendflug war dann wirklich nicht mehr zu toppen. Soaring vom feinsten die komplette Ridge entlang!

Morgen geht's dann los. Jede Menge Pilotinnen sind hier eingetroffen aus allen möglichen Kontinenten. Das Niveau ist sehr unterschiedlich. Die Stimmung ist gut. Für einige ist es der erste Wettkampf. Dieser Wettkampf entwickelt sich gerade zu einer internationalen Ladieschallenge. Wir sind gespannt und freuen uns drauf.

Liebe Grüsse
Nadja und Sandra (Berichtschreiberin ;))

Nadja an der Ridge
Abendstimmung
21 August 2010, Nadja Christen



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Anreise und erste Gebietsinfos


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80