Delta League
Acro League
Cooler 60 km Task mit Hammerthermik, Michi Küffer / Emanuelle wins + Photos

Wegen der tiefen Basis fliegen wir zuerst im Val de Bagne hin und her, dann nach Nendaz. Das Ziel war in Evolène. Der Task soll den starken Talwinden ausweichen, was er auch bestens tut.
Die Basis stieg schon um 13 Uhr auf 2700, später auf 3200m Thermik war extrem stark, jedenfalls wenn die Sonne in einen Hang brannte - bei St. Christoph katapultierte es teilweise mit 7 m/s ... heute kann man fast sagen, dass es zum Glück noch einige Abschattungen gab, die die Thermik etwas beruhigte.
Michi hat schon früh die richtige Taktik gefunden: Gas geben bis es stark steigt. Er zog als erster los Richtung Nendaz und brachte den Vorsprung sauber ins Ziel, gefolgt von Micha Witschi und Urs Schönauer.

Der online-Download ist noch im Gang (bis Montag 12:00), Ranglisten folgen morgen.

Im Link die Rangliste von gestern, Task 1 Verbier - das ist Task 3 des Swiss (League) Cup 2014.

13 April 2014, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Cooler 60 km Task mit Hammerthermik, Michi Küffer / Emanuelle wins + Photos


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80