Delta League
Acro League
Das Team macht sich auf die Reise

Nachdem die erste Gruppe der Schweizer Wettkampfpiloten bereits am 3. Januar in Richtung Mexico gestartet sind, macht sich die zweite Gruppe bereit, um am 9.1.02 über Atlanta (USA) nach Guadalajara zu reisen. Ein wenig mulmig ist mir schon, wenn ich ans einchecken denke. Damit unsere GPS, Funkgeräte und die Varios auch wirklich mitkommen, haben wir uns entschieden, das ganze elektronische Equipment als Handgepäck einzuchecken. Na wenn das mal gut kommt!? Ein paar vereinzelte reisen dann noch 2 oder 3 Tage später nach.
Wer nun denkt, das wir in Mexico mächtig ins Schwitzten kommen, liegt ein wenig falsch. Tapalpa (Austragungsort) liegt auf über 2000m.ü.M . Die Basis liegt laut einigen Berichten durchschnittlich auf ca. 4000 m., so dass dicke Handschuhe angesagt sind. Letzes Jahr waren bereits einige Schweizer am PrePWC in Mexico und sind ziemlich erkältet zurückgekommen, so dass wir dieses Jahr die kurzen Hosen unten einpacken werden.
Da dieses Jahr nur der ein PWC (Mexico) vor der EM in Slowenien (Anfangs Juni) liegt, ist dieser Wettkamp sehr wichtig für die Selektion an die EM. Es darf ein spannendes Rennen erwartet werden, denn es kommen doch einige Piloten für die Selektion in Frage.
Der beste Schweizer des Tages wird wie im letzten Jahr, eine kleine Zusammenfassung des Tages auf der Homepage veröffentlichen, so dass wir wieder auf interessante Berichte gespannt sein dürfen.
Viel Spass beim Lesen und Mitfiebern.

Legend: Nevado de Colima,Mexico 2001, 4300m, Take Off Elae Ueltschi<br />Photo: azoom.ch
16 January 2002, René Hauser



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Das Team macht sich auf die Reise


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80