Delta League
Acro League
Donnerstag: Käspi gewinnt den 54Km Lauf

„Glick gha“
Ja, heute macht mir das schreiben mehr Freude, denn der heutige Lauf zählt und als erster über die Ziellinie zu fliegen ist halt schon was ganz „Geiles“.
Der Task ging über 54km und war ein quasi Zielrück mit einer „Sicherheitsboje!!“ in der Nähe der Ziellinie (damit niemand zu knapp und Vollgas auf`s Ziel losfliegt). Bis kurz vor dem Luftstart klebte ich an der Basis, aber prompt bevor es losging erwischte ich einen Saufer und verlor wertvolle Höhe. Ich bin aber trotzdem voll vorne drauflosgeflogen und hab dann bei der ersten Wendeboje aber Zeit verloren, bis ich wieder oben war. Vor mir haben sich dann zwei Pulks gebildet und ich konnte ein bisschen beobachten wie`s lang geht. Geflogen bin ich dann erst mal dem „Umwegpulk“ hinterher und hab dann die Talseite gewechselt und bin genau bei den höchsten vom anderen Pulk angekommen. Wir haben dann noch ein bisschen aufgedreht und ich bin dann als erster losgeflogen um noch die Letzten ca.10km zu bewältigen. Bei der „Sicherheitsboje“ ging’s im Spülgang runter und ich hatte Glück, dass ich noch über die Ziellinie kam. Glick hani au gha, dass die Verfolger, welche höher unterwegs waren, vor der Ziellinie überall starkes Steigen hatten und so nicht recht beschleunigen konnten.....hä, hä!!!

Rangliste:

1 Kaspar Henny
4 Alex Hofer
5 Housi Bollinger
9 René Hauser
11 Peter Neuenschwander

23 August 2001, Kaspar Henny



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80