Delta League
Acro League
Erster Ligalauf 02 erfolgreich

Vorweg: Es war ein super Tag.

Aufgrund des eher schlechten Wetterberichts für den Süden, wurde das Ligafliegen kurzerhand vom Monte Lema im Tessin, nach Schiers ins Prättigau verlegt. Ich hatte zwar am Freitag noch ein wenig Angst, dass uns der Föhn einen Streich spielen könnte, heute war aber nur 1hPa Druckunterschied, und die kleinen Zirrenfelder konnten unsere Freude über einen interessanten 55km Lauf bei schönstem Frühlingswetter auch nicht trüben.

Zum Lauf: 55km Valley-Race mit Luftstart über Schiers. Dann ging es zum Sassauna Gipfel, wo sich das Feld zum ersten Mal schon ein wenig in die Länge zog. Die Nächste Boje war die Fergahütte, kurz hinter Klosters. Ich war im Spitzenpulk zusammen mit Kaspi, Steve, Volki und Andi Ochsner. Wir flogen relativ zügig Richtung Klosters, und drehten dann noch einmal richtig auf, bevor wir zum grossen Gleitflug ansetzten. Wir holten die Hütte und dann ging es subito zurück nach Schiers, wo uns Martin im Goal erwartete. Alles schien nun einfach zu sein. Wir waren hoch, nur wollten wir leider alle gewinnen. Vor dem Ziel verliess der ganze Spitzenpulk den Schlauch ein wenig zu früh, so dass Volki und ich um ca. 10m nicht mehr über die letze Krete vor dem Ziel kamen, und dort landen mussten. In der Zwischenzeit, konnte Alex zum Spitzenpulk aufschliessen, und weil er im letzten Schlauch genügend Höhe gemacht hat, konnte er Kaspi noch überholen, und den Lauf für sich entscheiden. Danach kam Andi Ochsner, gefolgt von Steve Cox ins Ziel.
Während dem, waren Volki und ich immer noch am Laufen, denn leider war der nächste Startplatz ca. 150 Höhenmeter von unserem Landeplatz entfernt. Wir kamen dann ein wenig später ins Goal, als wir es uns eigentlich schon ausgemacht haben. Vielleicht klappts ja Morgen.

Text: Rene Hauser

Rangliste:
1 Hofer Alex
2 Henny Käspi
3 Ochsner Andy
4 Cox Steve
5 Caniglia Anton
6 Morgentaler Stephan
7 Methfessel Luca
8 Wyss Stefan
9 Neuenschwander Peter
10 Rothen Mathias
11 Wäny Martin
12 Licini Davide
13 Riediker Michael
14 Wicki Markus
15 Maurer Christian
16 Debons Joél
17 Nussbaum Nicole
18 Isenring Rolf
19 Aebi Andi
20 Maurer Beat

Damen:
1 Nicole Nussbaum
2 Elisabeth Rauchenberger
3 Naomi Ventura

16 March 2002, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80