Delta League
Acro League
Familie Baerheim-Wyss mit Topresultaten

Die nordischen Meisterschaften wurden dieses Jahr im legendären Piedrahita (Zentralspanien) ausgetragen. Zwei Schweizer Ligapiloten waren in der Stadt der Störche und der Mauersegler dabei - und boten überzeugende Leistungen.

Anders Baerheim, unser norwegischer Gastpilot, flog konstant gut. Nach vier gewerteten Läufen musste er sich um knappe 20 Punkte nur Ronny Helgesen, dem norwegischen Sieger aus Task 4 der WM, geschlagen geben. Der Drittplatzierte Jouni Makkonen aus Finnland verlor bereits 349 Punkte auf Anders.

Nicht nur der Vizemeistertitel ist erfreulich. Mit diesem Resultat hat Anders die Qualifikation für den Weltcup 2008 vermutlich in der Tasche: ein C oder sogar ein B sollte dieser 2. Platz einbringen. Und vielleicht überdenken die Norweger jetzt auch ihre Selektionskriterien für die Nationalmannschaft. Wir drücken Anders jedenfalls die Daumen!

Im innerfamilären Ranking muss er sich allerdings hinter Susanne Wyss anstellen. Susanne liess die gesamte Damenkonkurrenz einfach hinter sich (Platz 21 overall). Yes!

Herzliche Gratulation Euch beiden!

Piedrahita: Störche, Mauersegler, Tuchflieger
25 June 2007, Anja Kroll



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Familie Baerheim-Wyss mit Topresultaten


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80