Delta League
Acro League
Gesamtweltcup: Schweiz gewinnt; Podestplatz für von Känel

Der Paragliding World Cup 2001 ist Vergangenheit.
Die Schweiz gewinnt die Nationenwertung mit komfortablem Vorsprung vor Frankreich und Japan(!).
Trotz Absaufer im letzten Weltcuplauf komme ich im Gesamtweltcup auf den dritten Rang. Dies, weil ausser den Franzosen Berod und Caron meine direkten Konkurrenten allesamt an der gleichen Stelle wie ich landen. Manche haben sogar Glück, wenn sie eigentlich Pech haben!
Natürlich ärgerte ich mich trotzdem erst mal zünftig über meinen Absaufer. Mit einem mittelmässigen Resultat in diesem letzten Lauf hätte ich...
Aber schon bald überwiegt die Freude. Rang 3 ist meine beste bisherige Platzierung im Gesamtwelcup.

Halü zämä, Peter

25 August 2001, Peter Von Känel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80