Delta League
Acro League
Kaltes aber gutes Flugwetter

Nachträglich zum Regiofliegen vom Sonntag:

Nach längerem warten im Nebel konnten wir einen Interessanten Flugtag "Geniessen". „Geniessen“ darum, weil so ziemlich alle schon beim Warten im Nebel kalte Finger bekamen und somit auch in der Luft viel geschlottert wurde. Die Bedingungen waren jedoch ganz ok für das wir oft ohne Sonne unterwegs waren. Und wenn die Sonne dann kam, war`s sogar auch ertragbar warm :-)
Es wurden zwei kleine Tasks ausgeschrieben bei denen wir Zwischen Mäggisseren und Truten (den zwei Haupt Bisensoaring kanten) hin und her flogen. Interessant war dabei auch den Unterschied zu sehen zwischen den Piloten die voll Beschleunigt geflogen sind und denjenigen die im Trim geflogen sind.
Alles in allem ein Guter, jedoch sehr kalter Frühlingstag mit sehr lehrreichen Bedingnungen, da im Frutigland ja sonst eigentlich immer die Sonne scheint :-P

07 May 2014, Michael Maurer



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Kaltes aber gutes Flugwetter


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80