Delta League
Acro League
Laufsieg für Steff Wyss am PWC Spanien

Am Paragliding World Cup in Spanien gabs heute ein Race to Goal über 105 km nach Berga.

Schon beim Airstart und der ersten Boje war ich mit Petsch und Chrigel zusammen ganz zuvorderst. Der Task führte dem Haus-Ridge von Ager entlang Richtung Osten, wo es dann ein Stück Flachland zu überqueren galt, bevor wieder Berge oder zumindest Hügel in Sicht waren. In diesem Flachland-Abschnitt trennten sich unsere Wege durch eine nur minim unterschiedliche Linienwahl, und vor der Überquerung eines flachen Tals konnte ich deutlich schneller Höhe machen als die anderen, und lag nun in Führung. So hatte ich die taktische Wahl, ob ich die verbeibenden fast 60 km alleine in Angriff nehmen, oder aber auf die Verfolger warten wollte. Aufgrund der schönen Cumuli in Richtung Ziel, sowie einigen fast sicheren Abrisskanten auf der Route entschied ich mich fürs erste...

Etwa 20 km vor dem Goal schlossen Marco Littamè, Chrigel und Urban Valic recht nahe zu mir auf, hatten aber weniger Höhe und mussten deshalb noch gehörig aufdrehen, bis sie ebenfalls in den Endanflug gehen konnten.
Schliesslich flog ich mit einem komfortablen Vorsprung von rund 2 min vor dem Italiener Marco Littamè und Chrigal über die Zielline.

Rangliste:
1. Stefan Wyss (GIN)
2. Marco Littamè (GIN)
3. Christian Maurer (Advance)
6. Andi Aebi (Advance)

Goal!<br />Steff Wyss über der Ziellinie
08 June 2007, Stefan Wyss



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Laufsieg für Steff Wyss am PWC Spanien


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80