Delta League
Acro League
Montag: Gewitter, kein Task

Heute war\'s nicht einfach für\'s Task-Committe: Das Zeitfenster zwischen startbaren Bedingungen und vorhergesagten Gewittern war ziemlich kurz, zudem herrschte grosse Ungewissheit, ob\'s besser ist, mit dem Wind ins bergige Hinterland oder gegen den Wind ins Flache raus zu fliegen. Während den ganzen Diskussionen wuchs eine Wolke in der Nähe des Startbergs bereits auf bedrohliche Dimensionen an - folgerichtig dann kurz nach 12 das zu dem Zeitpunkt bereits ziemlich offensichtliche \"The day is cancelled\". Das Feld war innert 15 Minuten komplett gestartet und flog mehr (die meisten) oder weniger (ein paar Schweizer flogen grosse Teile des ursprünglichen Tasks ab, so zum Spass) schnell zum Landeplatz in Àger.

2 Stunden später immer mal wieder blauer Himmel, ein paar Freiflieger in der Luft, aber immer noch grosse Türmungen rundum, zwischendurch auch mal ein paar Tropfen. Den offiziellen Bus zum Startplatz um 16.00 besteigen fast nur noch Piloten mit australischen Gewitterflugerfahrungen - die können\'s ja schliesslich. :-)

Für morgen versprechen die Prognosen besseres Wetter (tun sie das nicht immer?). Wär auch gut so, es gibt da einige Piloten - mich inbegriffen - die gerne möglichst bald die falsche Entscheidung von gestern (auf der \"schnellen\" Sonnenseiten-Route im Lee und dann leider auch noch unter lästigen Abschattungen geflogen) wieder wettmachen möchten. Bis morgen!

04 June 2007, Jörg Ewald



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80