Delta League
Acro League
Samstag, letzte Chance für einen Task

Heute Morgen wieder alles wie gehabt.
Mittlerweile läuft auch alles wie geschmiert und etwas nach neun Uhr fahren die Busse los.
Es geht einmal mehr an den Nordstartplatz, welcher uns gestern einen tollen Task beschert hat und mit Christoph Truttman auf dem vierten Platz auch ein tolles Resultat aus CH-Sicht.Bravo!

Bei der Auffahrt wussten wir nicht so recht wie wir den Wind interpretieren sollten, gestern sahs ja in etwa gleich aus und so bereiteten wir uns mental auf einen letzten Task vor.

Beim obligaten WC halt auf einer Passhöhe pfiff aber der Wind etwas mehr wie gestern und wir waren gespannt wies am Startplatz aussehen würde.
Am selbigen angekommen zogen ordentliche Böen durch, zwar noch Startbar wie uns die (heldenhaften) Winddumys zeigten, jedoch mit 100 Piloten kein Spass wenn nicht sogar gefährlich.

Trotzdem wurde ein Task ausgeschrieben ein Zickzack ähnlich wie gestern.
Wegen des Windes wurde von Pilotenseite ein etwas grösser Bojenradius bei WP 80 gewünscht, dies um ein unnötiges Leefliegen zu verhindern.

Eigentlich war schon alles ready als zuerst das Fenster geschlossen wurde und nach etlichen Hitzigen diskussionen zwischen Piloten, Xavier und Veranstalter wurde dann schlussendlich der Task gecancelt.

Schade aber Vernünftig den die Prognosen sprachen von zunehmendem Wind.

Nun warten wir auf die Siegerehrung, leider werden viele Piloten schon abgereist sein, am Sonntag fängt in Piedrahita ein Wettkampf an und einige Piloten von hier haben eine lange Reise vor sich...

Schade das wir nicht mehr Glück mit dem Wetter hatten. Die Veranstallter taten Ihr mögliches, wenn auch für uns nicht immer klar verständlich. Dank den überaus gastfreundlichen Italienern wurde auch viel wieder gut gemacht.
Sicherlich ein empfehlenswertes Fluggebiet.

Briefing
10 July 2010, Stefan Land



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Samstag, letzte Chance für einen Task


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80