Delta League
Acro League
Schweizer vergrössern Vorsprung in der Nationenwertung

1 Lauf Castejon

Ein interessantes Race von 56 Km , einen Rechteck-Kurs quer durch die Pyrenäen, konnte bei sehr guten Bedingungen um 14.00 gestartet werden. Schon bald konnte sich eine Spitzengruppe vom Feld absetzten und querte als erste Richtung El Turbon, doch wurde der kleine Pass schon bald den tieferen Piloten zum Verhängnis. Ich hatte leider den Start ein wenig verschlafen und konnte somit das Feld von hinten kontrollieren und erwischte somit eine geniale Route, welche mich bei der zweiten Boje schon bald an die Spitze brachte. Der Spitzen Pulk flog zu tief und wir konnten diesen überfliegen. Beim vorletzten Turnpoint flog Peter Brinkebi auf Angriff und gleitete als erster Mitte Tal Richtung letzte Boje und erreichte dann das Ziel mit einem komfortablen Vorsprung auf Xavier Bonet und mich. Steve Cox flog sehr tief und erreichte das Ziel nur knapp auf dem vierten Platz knapp vor Peter Vonkänel und Alex Hofer. Der Pechvogel des Tages war der Franzose Valery Montant, welcher seinen zweiten Platz wegen eines Bojenfelers verlor. Alles in allem war es ein sehr schöner Durchgang mit guter Termik und ohne starke Turbulenzen, ideal für ein alter Pilot wie mich!!
Bis Bald
Housi

05 August 2001, Peter Von Känel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80