Delta League
Acro League
Sonntag: Task wegen Gewitter vor Luftstart annulliert.

19.8.2001

PWC Finale in Tolmin (Kobarid, Slovenien)
Sonntag: Task wegen Gewitter vor Luftstart annulliert.
Schönstes Wetter am Trainingstag, die schon anwesenden Piloten fliegen bis zu 80 km.
Am Sonntag, erster Wettkampftag, muss der Lauf (ausgeschrieben wurden 49km in der näheren Umgebung von Tolmin) wegen Gewitter noch vor dem Luftstart abgebrochen werden.
Die Aussichten für morgen Montag sind ähnlich, Di schlecht, ab Mittwoch soll’s schön werden.
Der Austragungsort Tolmin liegt in Slowenien, hinter der Grenze zu Italien bei Udine. Wer Feltre (bei Bassano) kennt wird sich sofort daran erinnern: Der Wind aus der Poebene wird von den vorgelagerten Bergen abgehalten und strömt als Talwind nur durch einige Kanäle ins Fluggebiet ein. Wegen der Querlage des Tales vom Fluggebiet bildet sich aber hier (wie ja auch in Feltre) kein eigentliches Talwindsystem. Die Thermik ist entsprechend gut und ungestört. Ein gutes Gebiet für schnelle Läufe !
Wer denkt, dass es uns ohne PWC-Lauf hier langweilig wird, der liegt voll daneben. Wir haben uns auf einem mehr oder weniger legalen Zeltplatz niedergelassen (freies Campieren ist in Slowenien streng verboten!), der direkt neben einem klaren Fluss liegt. Baden und Chill-Out ist angesagt. Chefkoch Hans Bollinger ( Siehe Michelin Seite 123) bereitet gerade einen „Liga Z`Nacht“ in seinem Wohnmobil zu, und wir Schreiber haben langsam Hunger, deshalb ist jetzt fertig mit Infos aus Slowenien. Bis Morgen.
René und Scheeli, mit psychischer Unterstützung von Volki :-)

19 August 2001, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80