Delta League
Acro League
Swiss Cup Frutigen: Beim Start gestoppt

Optimistisch war wohl kaum einer, die Wolken zogen einfach zu schnell an der Niesenkette nach Westen. Aber in der Luft waren schon einige, uns so wurde von den Superlokals Chrigel und Michi Maurer und Micha Sigel ein ziemlich konservativer 40km-Task definiert. Der war auch perfekt gesetzt, aber der Wind war am Start sehr stark und auch in der Luft wars nicht gerade ruhig.
So wurde der Task nach 15 Minuten gestoppt.
8 flogen den Task zu Ende, einige starteten und flogen ein bisschen herum, viele fuhren mit dem Bus wieder ins Tal. Allgemein waren sich aber alle einig, auch die Piloten, die den Task zu Ende flogen: Fliegbar, aber zu stark für einen Swiss Cup. Jedenfalls der Start.
Der Wetterbericht war übrigens genau richtig, Basis 2300-2400, 20km NE auf Basishöhe. Nur den Talwind haben wir etwas überschätzt, der blieb mit 25kmh im moderaten Bereich.

Morgen wirds besser! Treffpunkt 9:00 im Hangar am Südende des Flugplatzes Frutigen. Nach-Anmeldung ist um 9 Uhr möglich.

17 May 2014, Martin Scheel

«Meteo for Frutigen (17 May 2014)


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Swiss Cup Frutigen: Beim Start gestoppt


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80