Delta League
Acro League
Erster Flug!

Erster Flug!

Um mir genügend Zeit zu geben, mich nach dem "Fremdfliegen" letzte Woche wieder an meinen R11 zu gewöhnen, bin ich schon am Mittwoch Richtung Àger in den Spanischen Pyrenäen aufgebrochen. Ich liess mir Zeit, legte in Annecy einen schönen Wiederangewöhnungsflug ein, gestern in Millau blies es das Mobiliar der Cafés durch die Gassen, also kein Flug, dafür freut sich vermutlich einer meiner Arbeitgeber über die stattdessen erledigte Arbeit. In der Nacht schaffte ich's bis kurz vor Castejon, einem anderen Weltcup-Austragungsort der letzten Jahr, heute Morgen dann noch das letzte Stück über die Hügel nach Àger. Und ich war nicht mal der erste! Zu siebt wurden wir kurz nach 12 zum Startplatz gefahren, der Wind stand schon recht stramm an, nicht lange gewartet, noch ein paar bekannten Gesichtern Hallo gesagt, dann raus und dreieinhalb Stunden lang Thermik, Landschaft, Vögel und meinen Schirm genossen. Nach zweieinhalb Stunden und einem Ausflug ins Flache war der Flug ja eigentlich zu Ende, über dem Landeplatz zog's aber aus 100m Höhe nochmals bis auf 1500 m über Grund an, das nahm ich gerne mit, dort war's doch deutlich kühler. Jetzt tropfen so langsam die weiteren Piloten herein, hatte eben ein interessantes Gespräch mit Ronny aus Norwegen über sein Notschirmerlebnis an der WM. Die Zukunft unseres Sports wird auch hier in dieser Woche heiss diskutiert werden, so heiss wie das Wetter, für die nächsten Tage sind deutlich über 30 Grad angesagt.

Unser Team hier wird die nächste Woche verstärkt durch Martin, es erwarten uns also super Bilder, tolle Briefings und Debriefings, und ich freu mich drauf, mich voll und ganz auf den Wettbewerb und die Qualifikation für den Superfinal konzentrieren zu können.

Hasta luego!
Jörg

Rechts die Startplatz-Ridge, davor das Tal von Àger: Die Arena für die nächsten Tage.
19 August 2011, Jörg Ewald

(21 August 2011) Erster Task»


Comments

Dominik Frei on Saturday, 20. August 2011, 22:45
viel glück! hoffe mit de quali klappts

Alfredo Studer on Sunday, 21. August 2011, 18:14
Viel Spaß und Erfolg dir und den anderen CHer. Lg Alfredo


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80