Delta League
Acro League

Tag 1, Sonntag, abgesagt

Der erste europäische Weltcup dieses Jahres findet in Lienz statt, im südlichen Österreich.

Für den Anlass wurden 144 Piloten selektioniert, davon 14 Schweizerinnen und Schweizer. Leider blieb Anders verletzungsbedingt (und nach Blick in die Wetterprognosen) daheim. Alex Hofer (!), Stefan Wyss, Stephan Morgenthaler, Petsch Neuenschwander, Urs Schönauer sind die alten Hasen, Nanda Walliser und John Bockstatt unsere Weltcup-Frischlinge. Dazwischen tummeln sich auch noch Regula Strasser (die hier fast schon etwas wie einen Heimvorteil geniesst), Michi Sigel, Joël Debons, Christoph Trutmann, Mario Pfister und Jörg Ewald.

Die Prognosen für die Woche sind exakt so wie das für einen Gleitschirm-Wettbewerb in Österreich Standard zu sein scheint: Regen, Regen, Regen, mit einer kleinen Chance für einzelne fliegbare Tage. Der heutige Sonntag gehört da aber definitiv nicht dazu. Der Tag wurde bereits heute früh noch am Landeplatz abgesagt. Vielleicht gibt's am Nachmittag noch einen kurzen Flug...

Mitte Woche sollten dann aber zumindest kurze Tasks möglich werden - wir bleiben dran.

12 June 2011, Jörg Ewald



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80