Delta League
Acro League
TAG 7

Heute wirds ein richtig warmer Tag.
Wir gehen wieder auf den Hausberg Montlambert und es der längste Task dieser Woche ausgeschrieben (etwas über 120km!). Viele Piloten freuen sich über diese Aufgabe, soll doch heute einmal kein Nordwind sein und ein super Flugtag werden.
Vom Start gehts zum Parmelan in Annecy, dann wieder etwas zurück mit einem kurzen Abstecher in den Westen , zurück über Montlambert auf die Abendseite und dann zum gewohnten Landeplatz.
Ich glaube heute war das schwierigste den Start rechtzeitig zu erwischen. Obschon wir 1.5h Zeit haben uns durch die Inversion zu kämpfen, bin ich genau bei 1:29h und geschätzte 30Sekunden bevor Racestart ganz oben... puuuuh
Das Race geht Vollgas los und zieht sich dann so +/- Vollgas wieder zurück zum Startplatz. Nur dort drehen, wo's richtig steigt und nur so hoch wie eigentlich nötig. Die Querung zur Abendseite wird dann etwas tricky und nur mit schwachem Hangsteigen können wir in Richtung letzten Wendepunkt fliegen. Dort wo dann die Wolken stehen, zieht's wieder schön durch und das Gaspedal wird wieder bis ins Goal durchgedrückt. Mörgu verliert etwas Zeit gegenüber seiner Konkurrenz... Ob das für den Gesamtsieg reicht!

02 June 2019, Adrian Seitz

«Tag 6 (31 May 2019)


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
TAG 7


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80