Delta League
Acro League
Task 4

Task 4

Heute ging es wieder an den Nordstarplatz, es sah recht stabil aus und nach dem wir alle Winddummis verbraucht hatten, war langes warten angesagt. Um halb zwei wurde dann ein verkürzter Task gesetzt.
Wir hatten eine Stunde Zeit um zu Starten und uns möglichst gut zu positionieren, bis um 14:50 das Race startete. Ich konnte erst in letzter Minute richtig Höhe machen, doch hatte dann zum Startpunkt eine super Ausgangslage. Der Task war gute 60 KM lang und führte zuerst dem Tal entlang und dann über das Hochplateau ins Flache, dort hatten wir zwei Bojen bevor die grösste Herausforderung auf uns zu kam, über einen Pass ins Goal zu fliegen.

Da es nur blau war und sehr windig ( 15-30 km/h ) flogen alle recht vorsichtig und so flogen wir oft als eine riesen Gruppe durch den Task. Vor dem Pass drehten wir dann lange schwaches Steigen und der Pulk wurde immer grösser. Als wir los flogen waren wir bestimmt 70 Piloten und alle hatten mit dem starken Wind zu kämpfen. Viele standen auf oder kurz nach dem Pass ab, ich konnte mich verblasen lassen und fand tolles Steigen im Lee. Leider wurde dann der Task um 17:29 gestoppt und mein Flug ins Goal als ca. 5er und einziger Schweizer wurde nicht mal belohnt.

Die Rangliste steht noch nicht fest, doch wird das Overallclassement nicht so stark gemischelt, da sehr viele etwa gleich weit flogen.

im Goal keine 10 Piloten
28 July 2011, Dominik Frei

«Task 3 (27 July 2011)
(29 July 2011) Task 5»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80