Delta League
Acro League

SLO Task 4: 50 km im Flachland, Sigel und Truttmann kommen bis 4 km vors Ziel + all prov Rankings

Wir haben mässige Bise. Mässig ist für uns saumässig - 15kn NE auf verschiedenen Höhen
... deswegen entschliessen wir uns für den Startplatz Schwängimatt, der nach NE ausgerichtet ist.
... und planen einen Task im Flachland, obwohl der One-Way nach Yverdon viel verlockender gewesen wäre.

Task:
Schwängimatt bei Balsthal - Huttwil (ganzer Schenkel quer zum Wind) - Halten bei Gerlafingen - Goal südlich von Burgdorf.
Man muss noch wissen, dass der Tag wegen zu starkem Bodenwind keineswegs gut war fürs Flache.

Der Start auf der Schwängimatt war wegen dem starken Wind etwas schwierig, vor allem für diejenigen, die sich für den unteren Startplatz entschieden. Einige von ihnen mussten vor den Bäumen abdrehen, andere hatten andere Probleme. Oben gings eigentlich einfach.

Nach dem Start war das Fliegen angenehm, Luvseitig gings ruhig in die Höhe, schade dass wegen der TMA auf 1700m Schluss war. Leider hatte der eine oder andere Pilot diese Höhe überschritten und muss empfindliche Penaltys einstecken (10 Pkt/Meter, was schnell mal ein "Nuller" ist).
In den Hügeln Richtung Goal gings leider nicht so gut wie erwartet und der Wind war auch sehr stark zum Landen.

Der Task ist nur für den Anlass (SLO) gültig, da er nur 400 Pkt für den Sieger gibt. Diese Punkte werden in der Gesamtrangliste des Swiss League Cup nicht verwendet, bis ein weiterer Task die nötigen 700 Pkt nicht erreicht. Er wird dann mit diesem Zusammengezählt und auf 1000 Pkt umgerechnet.

Pilots, pls check
*******************
Task 4:
- Pls check, if you did not fly (DNF) or if this is wrong on the ranking
- Check your position

Check the general ranking:
- Penalty for Airspace infringement
- Valentin gets his flight (information Xavier)

Check you Swiss League Profile:
- Glider
- Sponsors
This data will be used for the final ranking!

25 April 2011, Martin Scheel

«Weather report monday (25 April 2011)


Comments

Lukas Gantenbein on Monday, 25. April 2011, 20:07
Was bedeutet DNF genau? Was ist die Auswirkung?

Mario Pfister on Monday, 25. April 2011, 22:30
Wir haben nun ja 2 Task unter 700 Punkte (Task 3 & 4).
Der Swiss-league Cup hat spass gemacht! :-) bis denner

Jörg Ewald on Tuesday, 26. April 2011, 07:15
DNF: Did Not Fly - Piloten, die zwar an dem Tag anwesend sind (also nicht ABSent), aber am Startplatz entscheiden, nicht zu starten. Das führt zu einer Abwertung des Task, da man in dem Fall davon ausgeht, dass etwas mit den Bedingungen nicht ganz koscher war. In unserm Fall gestern gab's für die "Launch Validity" noch 83% (zu finden ganz unten auf der Rangliste)

Lukas Gantenbein on Tuesday, 26. April 2011, 08:27
Dankä Jörg.
Ich war nicht anwesend und habe trotzdem Minimum Distanz. Also werde ich vermtl fälschlicherweise als DNF gezählt.

Lukas Gantenbein on Tuesday, 26. April 2011, 08:52
Ich bin wohl blind. DNF steht ja links. Trotzdem verstehe ichs nicht wieso bekomme ich Minimumpkt und Leute die anwesend waren aber nicht flogen keine?

Jörg Ewald on Tuesday, 26. April 2011, 09:32
Es war ein bisschen schwierig gestern, rauszufinden wer da war und wer nicht. Jo nimmt dann jeweils die "optimistische" Variante: Du warst da, hast aber nicht abgegeben, drum Minimum Distance. Martin bittet drum ja auch im Artikel oben, das zu kontrollieren und ihm Fehler zu melden. Mach das doch bitte, dann stimmt's dann in der definitiven Rangliste. :)


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80