Delta League
Acro League
54km Task in Bassano - eigentlich kein Schweizertag, aber ...

54km Task in Bassano - eigentlich kein Schweizertag, aber ...

Über den Task gibts nicht viel zu sagen: Ein typischer, kurzer Bassano Task: Zuerst in den Hügeln etwas nach West, dann die nächste Boje im Osten etwas im Flachen draussen und dann noch im Flachen (aber relativ nahe an den Hügeln) hin und her. Die Crux waren die stark zyklische Thermik und die richtigen Linien zu finden. Das ist aber sozusagen normal im Flachen ...

Unseren Jungs liefs super. Nur am Schluss erwischte nur noch Wyss den richtigen Takt. Aber auch er wurde vom ersten Pulk in der letzten Thermik vor dem Ziel eingeholt und musste Yassen ziehen lassen, der den Tag verdient gewinnt (es lief Yassen bisher sehr schlecht - seine Top oder Flop Taktik ging in den ersten 5 Task noch nicht auf).

Dass Yassen heute 80 Punkte Vorsprung hat erweist sich für uns als Glücksfall: Adi und Patrick stehen kurz vor dem Ziel am Boden, Steph Morgenthaler kommt (zusammen mit Emanuelle, die super fliegt und bei den Frauen als zweite das Goal erreicht) als etwa 50ter ins Goal.

Adi Hachen rutscht trotz Absaufer wegen den bisher guten Streichern auf den 2ten Rang vor und Stef Wyss verbessert sich auf Rang 6. Und in der Teamwertung rutschen wir nur einen Rang nach hinten.

Es ist also immer noch alles offen :-)

Foto: "Low safe" über Bassano City von meinem Teamleader-Ausguck her fotografiert.

11 July 2017, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80