Delta League
Acro League
84 km Task in Feltre, Steph Morgenthaler gewinnt

84 km Task in Feltre, Steph Morgenthaler gewinnt

Über den Task gibts nichts zu sagen: Eigentlich ist es ein Zick Zack dem Hang entlang, die Abstecher ins Flache sind eher kosmetisch als flugtechnisch interessant. Die Bedingungen waren gut!
Bild: Man brettert dem Hang entlang bis zu Kreis 1, zurück zum Start und etwas drüber hinaus zu Kreis 2, dann wieder nach NW bis in die Nähe von Kreis 3 (hier war der taktische Entscheid, wo man die Berge verlässt halbwegs wichtig: vor 'Riserva Statale Valle Scura' oder nachher?), und wieder zurück am Start vorbei zu Kreis 4. Die End of Speed Section ist auf dem Bild falsch, diese war etwa über dem Goal.

Einfache Läufe sind wohl einfach zu fliegen, wenn man sich Zeit nimmt, um aber ganz vorne auch Führungsarbeit zu übernehmen muss alles aufgehen. Steph Morgenthaler gins super auf, er gewinnt! Patrick von Känel ist auch in der ersten Gruppe (als 8.) im Ziel. Leider aber nicht Adi - er erwischt in einer Querung eine schlechte Linie, ist in 1 Minute 100m tiefer als Steph und verliert den Anschluss, weil der erreichte Hang im Schatten liegt und jeder Meter zählt. Aufholversuche sind bei diesen guten Bedingungen schwierig und deswegen nicht erfolgreich (auch wenn Adi einmal nahe dran war). Stef Wyss ist nach einigen Hängern so stark aus dem Takt, dass er den Task nicht zu Ende fliegt (ist ohnehin ein Streicher). Auch Emanuelle ist langsam, was ihr in der Gesamtwertung aber nichts kostet, sie bleibt auf Rang 4. Adi rutscht auf Rang 6 zurück, Steph Morgenthaler auf Rang 7 vor und in der Teamwertung bleiben wir an zweiter Stelle.

Es kann noch 3 Tasks geben!

12 July 2017, Martin Scheel



Comments

Alfredo Studer on Wednesday, 12. July 2017, 20:11
Gratulation zum super Laufsieg Mörgu!
Ihr machet das super. Drucke eu d Düme.

Markus Roschi on Thursday, 13. July 2017, 12:59
ja, finde ich auch! gratulation steph!!!


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80