Delta League
Acro League
Task 1: 68 Km, Schweizertag!

Schon die Fahrt zum Startplatz war interessant, so fuhr zum Beispiel bei Steff und Dominik ein Huhn im Kofferraum mit...
Am Startplatz wurde ein 68 Km-Task ausgeschrieben und bereits von Anfang an merkte man, dass die Bedingungen viel angenehmer waren als in den letzten Tagen. Viele Schweizer starteten spät und erreichten den Start gerade noch pünktlich. Leider musste Urs bereits vor dem Luftstart landen gehen weil ihm nach einer Kollision ein Stabilo fehlte (der Schirm wird soeben fachmännisch repariert, siehe Foto). Zuerst ging es ins Flache und wieder zurück, wobei die Linie entscheidend war und es zum Teil schon recht knapp wurde. Zeitweise konnte sich eine kleine Gruppe mit Wyss, Maurer, Bollinger und mir etwas absetzten und früh zu der grossen Querung hinter dem Startplatz ansetzen. Nach der Querung kam Steff leider erwas zu tief an und musste landen gehen, wir kamen nur knapp hoch und wurden eingeholt. Nach der Boje flogen wir einen grossen Umweg gegen den Wind um in die Konvergenz zu kommen, in welcher wir die Fläche wieder zurück querten. Nach der zweitletzten Boje zogen Mich Maurer und ich eine etwas indirektere, aber viel bessere Linie an und konnten bis ins Ziel einen anständigen Vorsprung rausholen. Leider hatte Mich bei der letzten Boje Mühe mit dem GPS und verlor Zeit, hatte mich aber bis zum Ziel schon fast wieder aufgeholt. Die Leadingpunkte werden also ausschlaggebend sein.
Auch Tim, Mich Sigel, Dominik und etwas später Joel kamen sehr bald ins Ziel und sind alle sehr gut dabei! Später kamen auch die meisten anderen Schweizer ins Ziel.

04 February 2014, Michael Küffer

«74km Trainingstag (03 February 2014)
(04 February 2014) Task 2, 74km»


Comments

Alfredo Studer on Tuesday, 4. February 2014, 03:17
Gratuliere zu deinem Laufsieg Michi!
Leider habe ich den Startzylinder nicht mehr rechtzeitig erreicht un so nie eine Chance im Task mitzufliegen :-(
Das Startprozedere war eine Sauerei.
Alfredo

Lukas Gantenbein on Tuesday, 4. February 2014, 07:54
http://www.youtube.com/watch?v=JLVOmazsink&feature=youtu.be


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Task 1: 68 Km, Schweizertag!


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80