Delta League
Acro League
Tag 2: 3 von 5 im Goal, 91.2 km

Heute Nordwind, deshalb sind wir heute früh nach Montmin, Le Forclaz Lac Annecy gefahren.
Air-Start um 15:20, die Startbedingungen waren Portugal ähnlich.
Bei Thones musste man entscheiden linker Talseite oder rechts. Hansjörg und ich entscheiden uns wie der Führungspulk für links und für mich ist es aufgegangen, Hansjörg würde mit 6 m/s bis zum Talboden runtergewachsen. Danach wurde alles viel einfacher, nur noch den Pfeil folgen. Am Ridge Richtung Chaine des Aravis geht's super. Ich sehe tief unter mir noch Gernot und auf gleicher Höhe Jörg. Dann Richtung Süden und wieder zum Norden. Der End-Of-Speed war sportlich gesetzt, da sehr viel Gegenwind, sogar ins Goal bin ich noch mit Halbgas geflogen um ganz sicher nicht vorzeitig zu landen.
Jörg und Youri fliegen heute auch ins Ziel. Gernot geniesst den Sonnenuntergang beim Fliegen und schafft es leider nicht mehr bis ins Ziel.

Die Resultate sind immer noch provisorisch. Keine Ahnung warum.

10 July 2019, Nanda Walliser



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Tag 2: 3 von 5 im Goal, 91.2 km


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80