|   Login
Tag 4 in Korea

Tag 4 in Korea

Die Prognosen für Heute sahen nach starkem Südwind aus. Trotzdem fahren wir um 9 Uhr los zum Startplatz.
Oben angekommen, waren wir überrascht, dass uns für einmal kein strammer Aufwind entgegen blies! Etliche Winddumies zeigten uns, dass es trotz angesagtem Südwind fliegt. Jedoch ist die Thermik noch nicht stark genug um einen Task zu Starten. Warten ist angesagt. So um 12 Uhr wird dann endlich ein kurzer Task über 52.8 km ausgesetzt. Ein Elapsetime Race, mehr oder weniger Zick-Zack im Kessel von Mungeyong. Dank des für einmal Schwachen Aufwindes am Startplatz, konnten die 117 Piloten pünktlich um 13 Uhr gestartet werden.
Auch in den höheren Lagen war es sehr angenehm und nicht so windig wie Prognostiziert. Wir konnten zügig höhe machen (leider nicht so hoch wie gestern) und um 14 Uhr pünktlich starten. Schon nach der ersten Wende wurde es interessant, da viele zu tief zum Startberg zurück kamen. So leider auch Stefan, der sich dann am Landeplatz mit einem zugewanderten Amerikaner unterhielt und mir im Nachhinein erzählt, das solche Läufe super währen für Zuschauer am Landeplatz, da man fast alle Wendepunkte sehen konnte. Wie auch immer… schon bald zog ein grosses Zirrenfeld über Mungeyong und verlangsamte die ganze Geschichte erheblich. Mühsam mogelte man sich von Thermik zu Thermik bis man entweder einen Fehler machte und am Boden Stand, oder im Goal war. Ich wählte die erste Variante und stand nach 30 geflogenen km direkt neben dem Rückholfahrzeug am Boden. Zurück am Landeplatz, kamen dann schon die ersten ins Goal. Gratulation denjenigen!
Am Abend kamen wir dann noch in den Genuss einer Taekwondo Show und eines vielfältig gedeckten Buffet. Dazu noch Livemusik und viel Bier...
Für morgen ist die Prognose noch unsicher

18 May 2011, Michael Maurer

«Es fliegt in Korea! (17 May 2011)
(19 May 2011) Warm am Startplatz»


Comments

Alfredo on Thursday, 19. May 2011, 09:01
Danke für eure Berichte Jungs. Hoffe der nächste Task läuft wieder etwas besser für euch.
LG Alfredo


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80