Delta League
Acro League
Swiss (League-) Cup Grindelwald: 50km, Christoph Trutmann gewinnt

Swiss (League-) Cup Grindelwald: 50km, Christoph Trutmann gewinnt

Um 10 an der Bahn hat wohl niemand so wirklich an einen Task geglaubt - genau in Grindelwald wars bewölkt. Die Satellitenbilder liessen aber Hoffnung auf blaue Störungen aufkommen - und so wars dann auch:
Burg - Gratschärme - Burg - gr Scheidegg - Alpigle - Pfingstegg - Goal. Was sich hier langweilig anhört, war höchst spannend und sogar taktisch interessant. Es begann am Start, wo sich Zweifler zu spät in die Luft wagten, es ging weiter bei vielen Entscheidungen.
Urs Schönauer und Micha Witschi legten einen, auf weite Strecken perfekten Speed hin. Die beiden Boomis waren immer am ziehen, und es sah so aus, dass sie ihren Vorsprung ins Ziel bringen könnten. Die Abschattungen waren dann aber doch zu stark, als dass der taktisch riskante Flugstil bis ins Goal aufgegangen wäre. Bei wenig Talwind und keiner Sonne von der gr. Scheidegg tief Richtung Alpigle, das ging nicht mehr auf...
Profitiert haben Christoph Trutmann und Alfredo Studer, die kurz nacheinander ins Ziel fliegen. Auch bei ihnen war Alpigle knapp...
Interessant war auch Chrigel: Er kämpfte sich nach der Burg thermodynamisch bis über's 2700m hohe Reeti (Thermik Top war sonst auf 2300m). Er konnte die Startverspätung aber nicht wettmachen und gleitete mit den Kollegen von vorhin zum Gratschärm.

Gewonnen hat also Christoph Trutmann vor Alfredo Studer. Bei den Damen Nanda Walliser.

Danke an den Veranstalter! Der Tag war perfekt und sympatisch organisiert!
Fotos später auf http://www.jungfrau-taechi.ch

Christoph Trutmann
Micha Witschi
Christoph Trutmann
Urs Dubach
Christoph Trutmann
10 May 2014, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80