Delta League
Acro League
Meteo and Meeting today

Um die Mittagszeit erwarte ich recht rasche Wetterbesserung, am Nachmittag Cumuli, 2-4/8.
Ich verstehe nicht, wie die Segelflugprognose eine Basishöhe von 3300 ausgeben kann... Ich schätze, dass sie am Nachmittag auf 2500 steigt.

Wind aus westlicher Richtung, bis 2000m relativ schwach, bzw vom Talwindsysem dominiert. Darüber stark, wir sind aber von den 4000ern geschützt.

Wie immer am ersten Tag nach Frontdurchgang könnte es sein, dass die Bedingungen schlechter sind als oberflächlich betrachtet: Hochdruckaufbau und etwas Warmluftadvektion. Perfekt für einen Task ;-)

Treffpunkt:
Bhf Interlaken Ost, Zug nach Grindelwald 10:05.

REGISTER WITH SMS para start sl
NO SMS, NO TICKET TO TAKEOFF ...

21 July 2019, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80