Delta League
Acro League
Tag 2 - 57km

Eigentlich sollte hier Auslandschweizer Franz Schilter den Tagesbericht schreiben, doch er lies sich auch mit einem Nachtessen nicht dazu bewegen;) Deshalb mache ich das halt.
Bereits beim Hochfahren sah das Wetter nicht besonders gut aus und es herrschte den ganzen Tag 100% Bewölkung. Deshalb hatten wir einen lokalen 57km Task ausgeschrieben. Viele sind bereits vor dem Luftstart ziemlich tief gekommen, doch irgend wie hat es dann doch jeder zum Luftstart geschafft. Doch von da ging das Feld mehr oder weniger geschlossen vor Baixo Guandu landen. Nur etwa 40 Piloten fanden ganz schwaches Steigen und konnten weiterfliegen. Irgendwann hat es dann auch die Führungsgruppe erwischt, während die zweite Gruppe mit etwas Sonnenschein bis ins Ziel fliegen konnte. Leider war bis auf Franz niemand der Schweizer vorne mit dabei. Gewonnen hat übrigens Petra Slivova, vor der Koreanerin Youngjong PARK, ein weiblicher Doppelsieg! Für morgen sieht das Wetter leider nicht besser aus, doch wir hoffen auf vernünftiges Wetter ab übermorgen.

22 March 2019, Michael Sigel

(23 March 2019) Tag 3 - Cancelled»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80