Delta League
Acro League
Tag 6 - 84km

Heute war der erste 'normale' Tag in Baixo. Blauer Himmel, wenig Wind, brauchbare Thermik und keine Zuschauer am Startplatz.
Der Lauf ging 3 Mal über den Fluss über 84km ins gleiche Goal wie gestern.
Vor dem Start teile sich das Feld in zwei Gruppen. Die eine Gruppe war höher und musste quer durchs Blaue fliegen, die andere war etwas tiefer dafür hatte es eine Wolkenstrasse.
Komischerweise ging unter der Wolkenstrasse genau gar nichts und die Piloten im Blauen hatten eine super Linie.
Anschliessend hat sich das Blatt ein paar mal gewendet. Einmal war die eine Gruppe scheinbar voraus, dann wieder die andere.
Vor der kreisrunden Ebene sind wir wieder alle zusammengekommen. Hier hat sich eine neue grosse Gruppe geformt, welche den Fluss erst später queren wollte.
Die andere Gruppe wählte den geplanten Weg östlich vom Fluss.
Die Flussquerung ging super einfach und auf der andere Seite wartete ein 4m/s Aufwind.
Anschliessend konnte ich hoch bleiben und beobachten wie die grosse Gruppe auch zu uns rüber kam. Der Seitenwechsel funktionierte bei vielen der grossen Gruppe unerwartet gut.
Aber nach dem ersten Aufwind kam ein Grat welcher nicht mehr so toll zog. Ich kam hoch rein und konnte die Höhe einigermassen halten was mit einige Km Vorsprung verschaffte.
Bei der letzten Boje war ich dann doch etwas tief und musste leider einige Km in den Radius reinfliegen um an die steile Felswand zu kommen.
Die Wand ging super und ich konnte mit der gemachten Höhe direkt das Ziel anvisieren. Auf dem Weg zurück über den Grat bin ich dann auf die Verfolger gestossen welche gleichzeitig mit mir auch losgeflogen sind.
Der Endanflug wurde dann nochmal richtig spannend. Voraussichtliche Ankunftshöhe über Ziel schrumpft kontinuierlich aber keiner geht aus dem Gas. Beim EndOfSpeed Radius bin ich dann promt richtig tief und glücklicherweise war genau da ein super Aufwind welcher viele von uns ins Ziel gerettet hat. So geht das..

Franky hat gesagt morgen wird's noch besser. Na dann.

26 March 2019, Stephan Morgenthaler

«Tag 5 - 63km (25 March 2019)
(27 March 2019) Tag 7 - 85 km»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80