Delta League
Acro League
Trainingstask

So, willkommen zur Berichterstattung vom Superfinale 2018 hier in Baixo Guandu. Nach 2013, 2015 und 2018 sind wir nun bereits zum vierten Mal in Baixo Guandu, das auf der Grenze zwischen Minas Gerais und Espiritu Santu liegt. Die Region bietet einen interessanten Mix von Bergen, Hügeln und auch viel Flachland. Die Bedingungen sind nicht immer einfach hier und die Linienwahl ist entscheidend. Was dieses Jahr besonders ist: es ist extrem warm und am Tag erreicht die Temperatur locker 35°C bei hoher Luftfeuchtigkeit. Was eigentlich toll ist, macht Aussenlandungen und Fussmärsche doch eher unangenehm...
Während wir eigentlich alle bereits am Freitag hier eintreffen sollten, war dies aus diversen Gründen nicht der Fall und so trafen Stefan und Stephan erst am Sonntag Abend hier ein. Folgende Schweizer Piloten sind anwesend:
- Andreas Nyfenegger
- Dominik Breitinger
- Davide Licini
- Stephan Morgentaler
- Yael Margelisch
- Stefan Wyss
- Michael Sigel
Gestern Montag war inoffizieller Trainingstag. Der Tag hat ziemlich stabil angefangen und auch später als gewohnt. Während die einen Piloten einen Trainingstask flogen, gingen die anderen auf Sightseeing und erkundeten die Gegend. Steph ist bis nach Pancas geflogen, was eine unglaublich tolle Landschaft mit hohen Granitbergen hat.
Heute am Tainingstag herrschte lange Zeit Abwind am Startplatz und viele Piloten sind nach langem Warten wieder mit den Bussen runter, während andere in kurzen Aufwindphasen raus sind und zur Stadt geflogen. Gerade haben wir die Einschreibung erledigt und warten auf die Eröffnungsfeier. Drückt uns die Daumen, ab morgen geht es los.

Startplatz
Michael und Dominik<br />©Yael
Steffi Wyss<br />©Yael
Andy Nyfenegger<br />©Yael
Dominik beim Wingover
Blick zurück nach Baixo Guandu
Kurz vor der Landung
Yael
19 March 2019, Michael Sigel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80