Delta League
Acro League
Bericht Regio Ost in Prättigau

Die Schwierige Meteo Lage am Sonntag hat uns ins Prättigau geführt. Mit der Hoffnung von Bise geschützt zu werden.

Mit Philipp und Christian sind wir 15 min bis 1850 müm gelaufen. Wir waren leicht im Lee aber gab es gute Phasen. Um 12: könnte man starten und erstaunlich direkt nachher hoch kreiseln. Interessant: Ab "Chrüz" ist Jörg Bonderer schon früher gestartet!
Dann haben wir die Kante hinten Saussauna folgen wollen. Der Flug da hinten war ziemlich anspruchsvoll/Leevoll und ab Stausee/Kirschlispitzen sind wir zurück auf die standard Route Richtung Chrüz geflogen...Anders gesagt, war dort ein interessantes Training!
Vor dem Chrüz habe ich ein Fehler gemacht (nicht Richtung Spitze genug im Lee geflogen) und habe den Anschluss verpasst...
Zum merken: In Grüsch war der Talwind stark.
Heute haben wir das richtiges Fluggebiet gewählt. Einige XC Piloten sind dort heute bis 50 km und 4 Std geflogen (G.Jakober und J.Bonderer)

07 October 2018, Yanick Lettry

«Sonntag (05 October 2018)


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80