Delta League
Acro League
Regiokader Jura

Sehr gute Bedingungen heute. Sind zu fünfzehnt von Lenk Metsch ans Albristhorn hochgesoart! Viele schaffen es nach Spiez.

Die Ecke bei Zweisimmen hat ein relativ stabiles Lee für uns bereit gehalten. Achtung gefährlich! Der Wind kam dort nördlicher rein als erwartet. Lösung: Situation früh erkennen, weil von den vorderen PilotInnen angezeigt. Nicht weiterfliegen und hinten steigen. Für die vorne: schnell umdrehen und hinten wieder steigen oder raushalten, aussenrum weiterfliegen und hoffen, dass es am Wald wieder steigt (allerdings hatte es da dann viel Wind, so dass alle Thermiken verblasen waren. Jetz dev. schnell zurück!).

Ansonsten war es purer ThermoSoaringGenuss... Fotoshootingwetter weil oben der WestNordWest butterweich und schwach war. Ich selbst war froh, dass schon früh am Albristhorn ein paar FliegerInnen zu sehen waren, weil ich mir auf 2350müM sorgen gemacht habe, dass die Stärke des Windes mit mehr Höhe zunehmen würde. Die hatten da schon Riesenspass angezeigt:)

Denkt an die Opens, Weltrangliste, Buchstaben und PWCs! Drücke hier oben rechts mal auf den INTERN Reiter. Dann Opens oder PWC. Wie besprochen. Next WE Swissleaguecup:)

Sehr geil: Ollie Keller (YoutubeStar) schneiden ein Tagesvideo zu heute! Ich poste den Link morgen Abend hier:)
Thx Ollie

Comments erwünscht!

Tschirio, Roschi

22 February 2020, Markus Roschi



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80