SHV/FSVL
Menu

Regio BEO News

Erfolgreiches Regio in Interlaken

Michael Sigel 18. April 2021 Regio BEO am kommenden Samstag
Endlich gab es auch mal ein Regio in BEO Die Wetterprognosen waren zuerst nur mässig gut, wurden dann aber zum Glück noch etwas besser. Trotzdem; einfach war es nicht. Es hatte NE-Wind in der Höhe, eine relativ tiefe Wolkenbasis und auf den Nachmittag war Bise gemeldet.
15 Pilot*innen haben sich angemeldet und sind auch pünktlich am Landeplatz Lehn erschienen. Nach einem Briefing am Startplatz Bergbo ging es los mit dem normalen und (anspruchsvollen) Task:
Start: 8 km Enter um Saxeten (12:00)
B42 Saxeten 5 km (4 km)
B02 Niederhorn Mittelstation 1 km (0.5 km)
B05 Harder oben 2 km (1 km)
B04 Sigriswiler 3 km (2.5 km)
B42 Saxeten 4km (3 km)
B01 Harder Restaurant 1km (0.4 km)
B07 Gemmentalp 1km (0.5 km)
L04 Lehn 2km
Während der kleinere Task 33.9km lang war, war der grosse 42km.
Da ich beim Task einen Fehler machte (Goallinie als ESS), nehmen wir die Zeit aber trotzdem am 2 km Radius wie wir das am Briefing besprochen haben.

Zum Task. Da wir bereits ein ausführliches Briefing nach der Landung hatten, hier nur noch in Kurzform. Den Start haben die meisten gut erwischt. Oli war beim Niederhorn zwar nicht höher, hatte aber eine bessere Linie und flog uns in der Folge allen davon. Wichtig war, dass man nicht zu viel Gas gab zum Rausfliegen, damit man beim Zurückkommen noch eine Thermik erwischte. Generell war es so, dass es unten stabiler war als erwartet. Insgesamt war es eine spannende Aufgabe rund um Interlaken. Leider wurde dann die Bise doch stärker und die letzten konnten die Gemmenalp wegen dem Gegenwind nicht mehr richtig anfliegen…

Danke euch allen für den tollen Flugtag!

Informative Rangliste:
1. Oliver Keller
2. Simon Grossenbacher
3. Michael Sigel
4. Corina Beerli
5. Martina Hauri
6. Roger Aeschbacher
7. Graham Cockburn
8. Berhard Nägeli
9. Ralph Haller
10. Marcel Mock
11. Corina Heldstab
12. Primin Lustenberger
13. Raphael Oerer
Tut mir leid, aber im Moment bringe ich Jonas Hofer und Renato Barnetta nicht zum Laufen im Livetracking. Aber beim nächsten Mal klappt das bestimmt.
Michael
Bildschirmfoto 2021-04-18 um 11.33.48.png

Gallery

Bildschirmfoto 2021-04-18 um 11.33.48.png WhatsApp Image 2021-04-18 at 12.20.57 (1).jpeg Bildschirmfoto 2021-04-17 um 16.18.35.png WhatsApp Image 2021-04-18 at 12.21.09.jpeg WhatsApp Image 2021-04-18 at 12.20.57.jpeg

Comments

New Comment