SHV/FSVL
Menu

Regio BEO News

BEO XC TAG

Roger Aeschbacher 25. July 2022 Regio Beo XC Training
Nach Wunsch der Umfrage haben wir ein XC-Training angesagt. Die Wahl vom richtigen Startplatz war auch schon einfacher.
Neun Piloten nahmen die Herausforderung (Schlag die TT Prognose) an und haben den Bedingungen entsprechend super Flüge rausgehauen Gratulation an Reto, Andy, Christian, Michi und Adrian alle haben die 83 km Prognose im "Pro" Modus überboten!

Der Tag startet mit sehr tiefer Basis um 1900 m, doch wie versprochen wurde es Richtung Albristhorn immer besser so konnte man die erste grosse Querung in angriff nehmen. Leider wurde es richtig Leysin immer zäher, wer etwas später kam, hatte es einfacher. Beim Zurückfliegen konnte man die Niesenkette über der tieferen Basis leicht westseitig der Wolken erfliegen, da es mit dem Westwind die Thermik an den Wolken entlang hochzog. Ich kam bereits um 14:00 beim Sigeriswiler Grat an was eher früh ist. So wurde die Kanneten nicht sauber angeströmmt und die Thermik war 500m weiter aussen zu finden. Andy hat dies erkannt und sich für die schön gezeichnete Brienzerkette entschieden - der Plan B ging auf Gratuliere.
IMG_0108.jpeg

Links

Gallery

IMG_0108.jpeg IMG_0105.jpeg IMG_0110.jpeg IMG_0119.jpeg IMG_0123.jpeg IMG_0125.jpeg IMG_0140.jpeg IMG_0141.jpeg

Comments

New Comment