SHV/FSVL
Menu

Competition News

Erfolgreicher 65-km-Task mit Schlüsselstellen + Ranking V2

Martin Scheel 14. May 2022 Swiss Cup Jungfrau Tächi, Grindelwald 2022
Die erste Boje "Schwalmere" hatte es in sich, es gab kaum Thermik dort, aber Abwindfelder. Wer sie also nicht genug hoch anfliegen konnte, musste einen zweiten, teilweise dritten Anlauf nehmen.
Der Rückflug über Männlichen wieder an die Thermikseite und weiter nach Grindelwald zur dritten Boje hinter dem Schwarzhorn klappte gut und auch die weiteren Bojen konnten - zumindest mit etwas Geduld - gut genommen werden.
Die Thermik war stark, ebenso der Talwind. In der Höhe profitierten wir aber von sehr windschwachen Verhältnissen.

Die Rangliste ist nicht so einfach nach der Zeit zu kennen, weil wir 2 Sprints eingesetzt haben. In den Ranglisten E4-T1 sind die Sprints nicht eingerechnet. Sprints kommen erst in der Gesamtrangliste zum Zug. Diese heissen einfach E4.


Info für Sonntag:
9:00 an der Talstation
Briefing 10:30 Startplatz First.
IMG_7555.jpg

Swiss Cup Jungfrau Tächi, Grindelwald 2022

Links

Attachments

Gallery

IMG_7555.jpg Bildschirmfoto 2022-05-14 um 17.58.08.jpg

Comments

New Comment