SHV/FSVL
Menu

Competition News

Pre-PWC Tragassonne - Task 1

Gernot Seitz 5. September 2021 Pre-PWC Targasonne 2021
Pre-PWC Targasonne 2021 startete heute mit einem 73 km Task. Der Start war etwas mühsam, sehr lokale und nur kurz anhaltende zyklische Thermik, das ganze Teilnehmerfeld war ständig grossflächig in Bewegung auf der Suche nach einer geeigneten Warteposition für den Start. Auch die ersten Kilometer lies starke Thermik, die einen schnell an die Basis bringen würde, auf sich warten, dafür funktionierte die Rigde sehr gut. Im Taskverlauf gab es dann jedoch immer wieder Gelegenheit ausreichend Höhe für anstehende Querungen zu machen. Zwischen ESS und der 100m-Goal-Line sah es allerdings eher schlecht aus nochmals Höhe zu machen, was auch auch nicht weiter problematisch wäre, hätte man das Goal nicht mit einer deutlichen Rückenwindkomponente anfliegen müssen. Alles in allem, super Task, sehr gute Organisation, jetzt muss noch noch das Wetter mitspielen.
DSC00243.jpeg

Links

Gallery

DSC00243.jpeg DSC00242.jpeg DSC00241.jpeg DSC00240.jpeg DSC00227.jpeg IMG_8974.jpeg IMG_8975.jpeg IMG_8978.jpeg IMG_8993.jpeg IMG_8994.jpeg

Comments

New Comment