SHV/FSVL
Menu

Regio Jura News

Guter Flugtag. Sonne und Wolken wechseln sich ab.

Markus Roschi 7. March 2021 Training im Wallis
Dass wir ins Goms einfliegen konnten und es dort auch so hübsch flog, hat mich überrascht. Nicht wegen den Lotterie-Wetterprognosen vom Vortag, sondern wegen den Bedingungen am Starplatz. Gleich als wir ankamen, verschwand die Sonne hinter den Wolken. Es galt, eine Sonnenphase abzuwarten und effizient zu nutzen. Das gelang uns im Päckli zum Glück recht gut. Wer in der Vollsonne startete wurde für Winterverhältnisse regelrecht hochgeschmettert. Die Nachzügler im frischen Wolkenschatten (Neuzugang Salathe und ich) hatten im Schatten hart zu kämpfen.

Mit genug Höhe konnte man eigentlich sehr frei fliegen, es war einfach. Im Goms hatten wir einige Leckerbissen ausgedreht (siehe Foto). Der Rückflug nach Fiesch gelang leider nur Sandro Salathe (sehr gut gemacht, Sandro!). Hans, Dominik und ich sind zu arrogant zurückgebolzt und haben dann auch die Quittung dafür bezahlt (abstehen in Biel VS).

Sebastian und Georg landen geplant vor dem Gomseinflug in Fiesch (der Walliser - er nennt uns "Grüezeni"- landet wegen kalten Fingern :)))

Ich bin happy, dass es so gut geflogen ist. Die Ansage fiel mir schwer, wegen vielen sehr unterschiedlichen Prognosen.



Anbei Ayvri mit Zugfahrt :)

Cool war's!
Gruss Roschi
IMG_20210307_134613__01.jpg

Links

Gallery

IMG_20210307_134613__01.jpg

Comments

New Comment