SHV/FSVL
Menu

Regio BEO News

Debriefing 39km Task in Frutigen

Christian Maurer 31. May 2020 Pfingst-Regiofliegen
Auch Heute konnten wir einen lehrreichen Task mit 10 Turnpoints fliegen. Die Organisation, dass programieren vom Task usw. verlief dank Whats app und XC Track problemlos (müsste eigentlich nun bei allen Wettkämpfen so Standart werden!)
Vor dem Start am Mittag hatten die 20 Piloten/innen als Aufgabe sich zu überlegen, was der Fokus für den Tag ist. Zum einen gilt es, den "Flug" als solches sicher und mit guten Gefühl zu absolvieren, selber jegliche Entscheide zu übernehmen und sich von den vielen anderen, der Aufgabe sowie Gegebenheiten nicht zu sehr ablenken zu lassen. (cool, fast alle erreichten das Goal- gratulation!)
Für die "Raser" war ja klar, dass sie das Goal erreichen. Der Fokus lag also in der Taktik. Bewusst verwalten oder angreifen ist leichter gesagt als umgesetzt, vor allem wenn man nach einem Fehler etwas Rückstand hat. Das justieren von beidem ist wichtig, sowie das beobachten, erkennen von Schwierigkeiten aber auch einfachen Bolzstrecken. Christoph Dunkel hat uns Heute perfekt kontrolliert und zuletzt im besten Moment angegriffen und somit auch den Task gewonnen- super!
Da diese Durchgänge nicht gewertet werden bleibt auch vom Kopf her Freiraum zum ausprobieren.
g0019321.jpeg

Links

Gallery

g0019321.jpeg g0029348.jpeg

Comments

New Comment