SHV/FSVL
Menu

Regio BEO News

Regio BEO Fliegen, Fliegen, Fliegen

Andreas Nyffenegger 21. May 2020 Regio Traning im BEO Auffahrt
Zum zweiten Mal sind wir nun an den Gurnigel gefahren. Zwar bleibt der Start stets etwas tricky, aber auch heute wurden wir belohnt. Das Wetter hielt sich an meine Ausführungen am Briefing, musste zwar mit Blauthermik gerechnet werden, so war das Thermiktop von 2400m doch erreichbar.

Inspiriert von den Inputs vom letzten Regio, wollten wir versuchen genau diese Punkte für jedes Niveau gleichzeitig anzugehen.
Der Toppilot soll lernen Führungsarbeit, Entscheidungen zu treffen, aber auch Geduld beweisen, was den meisten sonst eher selten gelingt.
Der Newcomer soll geführt von den Entscheidungen des Leaders Effizienz und Schnelligkeit in einer neuen Dimension erleben.

Dazu bildeten wir 4er-Teams die im Abstand von 10min den gleichen 51km Task fliegen sollen, es zählt jedoch die Gruppenzeit und nicht der Einzelne. Daraus wurde schon vor dem Task Gruppenregeln zum gemeinsamen Fliegen erarbeitet.

Schnell stellt sich heraus, dass dies viel schwieriger ist, als von allen erwartet.
Wer den Task schafft, soll heute möglichst wieder aufdrehen können und auf der Walalp toplanden. Es schafften es immer mehr Piloten auf die Walalp, einige halt im zweiten Anlauf.

Dieser Versuch sorgte für viel Gesprächsstoff, jeder kann jedem etwas mitgeben was er bemerkt hat.
Was dann folgt, ist aller erste Crème.
Wir soaren zum Stockhorn hoch, wenden, fliegen zum Gantrisch nur um wieder topzulanden, ohne Kreis gemütlich der Ridge entlang.
Wenn es doch einmal klappt, funktioniert es sicher auch ein zweites, drittes Mal...

Die Letzten landen um 21.00, so muss ein Regiotag sein!
1150166.jpg

Gallery

1150166.jpg 20200521-123717.jpg whatsapp-image-2020-05-21-at-16.22.13.jpeg 1150172.jpg

Comments

New Comment