SHV/FSVL
Menu

Competition News

42 extrem spannende km. Steph Morgenthaler, Emanuelle Zufferey und Steve Cox gewinnen den Task

Martin Scheel 31. July 2021 Swiss Open Fiesch
Am Start gab es sozusagen vier Stockwerke: Die Top-Guppe oben schaffte es auf über 3000m auf den Airstart zu warten, die meisten waren so auf knapp Bettmerhornhöhe, dann viele auf gut Startplatzhöhe und … einige kratzten noch unter dem Start. Bis Belalp mischten sich die oberen beiden Gruppen zusammen, dort wurde den Hängen entlang geheizt, am Riederhorn wurde an den Hängen gekurbelt, dass die Bäume wackelten und mit dem Wind gets nach Bellwald, zurück zur Bettmeralp wurde es sportlich und die Sportklasse stand schon beinahe im Wind. Vor Chäserstatt stand die Thermik - gut für die Sportklassepiloten, die das Goal in Fiesch gegen den Wind sonst kaum erreicht hätten.
56 Piloten im Goal, beinahe alle mit strahlenden Gesichtern, der beste Task der Woche, unglaubliche Eindrücke neben der Wolkenwand, angenehme Thermik und auf weite Strecken wenig Wind. Nur das Thema Wolkenflug wurde von wenigen diskutiert - ein Thema, das ebinahe an jedem Wettklampf zu reden gibt (Abhilfe naht in Form von kleinen Helmkameras, wie mir Chrigel berichtet).

Die Frage die zur Minute bewegt:
Wer ist Schweizermeister? Chrigel oder Steph? Bei dem Damen ist es Nanda Walliser, in der Sportklasse Ex-Weltmeister Steve Cox, aber bei den Herren?
_06A8034.jpg

Links

Attachments

Gallery

_06A8034.jpg _06A8039.jpg _06A8052.jpg _06A8059-2.jpg _06A8065.jpg _06A8075.jpg _06A8079.jpg _06A8084.jpg _06A8085.jpg _06A8094.jpg _06A8097.jpg _06A8113.jpg _06A8124.jpg _06A8133.jpg _06A8138.jpg _06A8139.jpg _06A8146.jpg _06A8147.jpg

Comments

New Comment