SHV/FSVL
Menu

Competition News

Anspruchsvoller Gegenwind-Task

Roger Aeschbacher 17. June 2022 Alpencup T1
Erster Task am Alpencup mit starkem Gegenwind zugunsten der Hochleister!

Der Startplatz Gipfelhaus am Hochkössen war relativ klein für 130 Piloten. Tina hat dies erkannt und startetet vor dem Gedränge, für Reza und Etienne wurde es knapp, um überhaupt die Startboje in der Talmitte gegen den Wind zu erreichen.
Entscheidend war heute die goldene Linie durchs Flache gegen den Wind zu finden. Kam man tief, wurde es schwierig - so ging es den Schirmen mit etwas weniger Leistung, welche auf der langen Gegenwind-Passage abstanden. Das Ridgesoaring vom Moleson konnten wir gut umsetzen.

Alles in allem ein gelungener erster Tag in Kössen.

Roger 21
Reza 87
Etienne 94

Ayvri, Swiss Pilots https://ayvri.com/scene/nxkwzvr9k8/cl4irai8z000a2e6mhahs722n

Fotos morgen
Bildschirmfoto 2022-06-18 um 23.41.54.png

Alpencup T1

Gallery

Bildschirmfoto 2022-06-18 um 23.41.54.png IMG_9458.jpg

Comments

New Comment