SHV/FSVL
Menu

Competition News

Pre-PWC Tragassonne - Task 4

Gernot Seitz 8. September 2021 Pre-PWC Targasonne 2021
Ähnlich wie gestern, war schon am Morgen war klar, dass der Tag eher schwierig werden würde. Heute keine Bewölkung in den oberen Luftschichten, aber ab 16h00 wieder starker Wind und ähnlich stabil. Beim Start sehr schwache nicht hochreichende Thermik, kaum über Startplatzniveau. Im Pulk wurde es teilweise sehr eng, da war vermutlich jeder froh als es um 12h30 endlich losging. Nach dem zähen Start funktioniert die Ridge auf dem Weg zum ersten Turnpoint recht gut, aber auch nicht viel höher wie Gradniveau. Der zweite Turnpoint lag dann recht weit draussen im Tal, dazu starker Gegenwind. In der Theorie, rausfliegen an die Ridge zurück spülen lassen, aufsoaren und weiter, das hat bei ca. 30% funktioniert für alle anderen war der Task an der Stelle vorbei. Im Goal kamen immerhin noch 25% an.
DSC00287.jpeg

Links

Gallery

DSC00287.jpeg DSC00288.jpeg DSC00292.jpeg IMG_9139.jpeg IMG_9193.jpeg IMG_9195.jpeg

Comments

New Comment