SHV/FSVL
Menu

Competition News

Pre-PWC XPO Tenerife 2022

Davide Licini 26. October 2022 Pre-PWC Tenerife XPO 2022
Hallo Zusammen aus Tenerife

26° und noch immer Sonnenschein um 19 Uhr, was will man da noch mehr. Natürlich Comp-Fliegen.... und die Zeit bis es wieder bei uns losgeht, verkürzen oder besser gesagt nicht aus der Uebung fallen ;-)

Ein kleines aber feines Team von Swiss League Piloten haben sich entschieden am Pre-PWC hier auf der Insel Tenerife teilzunehmen. Das CH-Swiss League Team besteht aus:
Reza Kordi
Albino Malli
Kaj Witzig
Davide Licini
Total 98 Piloten sind eingeschrieben.

Heute 1. Trainigstag (inoffiziell).
Sehr "tricky Day", Aufwind am Startplatz nicht oder kaum vorhanden, meistens von hinten.... aber die Tandem's fliegen hier immer....
Thermik, wenn vorhanden, irgendwo am Fusse der Hügel oder in der Fläche auf dem Flug-Weg zur Küste.
(Aussen-)Landeplätze, einige auf dem Flug-Weg zur Küste nach La Caleta wo der offizielle Landeplatz an der Beach liegt.... mit Beach-Bar und Landebier.
Fliegen...., einfach nicht zu tief rausfliegen... jede Thermik die einem entgegen kommt, nehmen, eindrehen und aushalten auch wenn's nur mit 0.5m/s steigt... wie schön war's doch in Disentis....;-)
Morgen geht's weiter, daher Stay tuned.
IMG_1876.jpeg

Pre-PWC Tenerife XPO 2022

Gallery

IMG_1876.jpeg IMG_1877.jpeg IMG_1878.jpeg IMG_1879.jpeg IMG_1880.jpeg

Comments

New Comment