SHV/FSVL
Menu

Competition News

Tag 5, Task 3: Yaël und Christoph sind super dabei

Jörg Ewald 7. November 2021 World Championships Argentinien
Der Lauf heute führte nach einem Start über der Stadt 70 km nach Norden, durch 2 Bojen entlang der Hauptstrasse geleitet. Steph eröffnete den Tag und startete als erster, auch die übrigen Schweizer gingen früh raus und suchten sich die ideale Position für den Rennstart. Die war schlussendlich über der Stadt, da der Berg immer mehr von Wolken abgeschattet wurde. Leider hatte das Steph zu spät realisiert, bis er sich dann auch in der Fläche etabliert hatte, lag er fast am Ende des Feldes. Sein geplanter Sturmlauf an die Spitze wurde dann dummerweise durch die heute ziemlich kapriziöse Thermik gebremst. Schlussendlich holte er Dan, Nanda und Sepp ein, die etwa in der Mitte der Strecke sehr, wirklich sehr tief kamen. Für Dan ging der Lauf dort zu Ende, die anderen schafften es, sich wieder auszugraben. Am anderen Ende des Feldes konnten sich Yaël und Christoph in der Spitzengruppe festsetzen. Beide riskierten viel beim Endanflug, schafften es aber mit sehr geringer Höhe über die Ziellinie - im Gegensatz zu 17 Piloten die kurz vor dem Ziel aufsetzten. Emma und Dominic lagen am Ende im Mittelfeld der fast 90 Piloten, die es bis ins Ziel schafften.

Mit Christoph auf dem 5. und Yaël auf dem 10. Tagesrang wurde das Schweizer Team heute hinter Frankreich und Grossbritannien Dritte, in der Gesamtwertung springt die Schweiz vom 8. auf dem 5. Rang. Yaël übernimmt bei den Damen die Führung - im Gegenzug fällt Emma auf den 4. Rang zurück. In der Gesamtwertung liegt Yaël auf dem sensationellen 8. Rang, Christoph auf dem 24. Der Trend geht deutlich in die richtige Richtung. Wir freuen uns auf den nächsten Lauf, morgen.
PXL_20211106_152306793.jpg

Links

Gallery

PXL_20211106_152306793.jpg PXL_20211106_160903831.jpg PXL_20211106_190539520.jpg

Comments

New Comment