SHV/FSVL
Menu

Competition News

Zusammenfassung French Open

Nanda Walliser 26. September 2021 French Open 2021 in Gourdon
Ein kleines Schweizer Team (Dominik Rohner, Hansjörg & Nanda Walliser) ist nach Gourdon gereist um dort die French Open zu fliegen.
Beim Briefing wurden ein paar offizielle und noch ein paar wenige Notlandeplätze besprochen, es gibt hier wirklich nur Wald.
Die Traumkulisse mit Blick zum Mittelmeer hat jedoch beim Flug davon abgelenkt, dass wir ständig über quasi unlandbares Gelände geflogen sind.
Von den fünf Tasks sind wir vier nur rund Gourdon geflogen, mal links mal rechts. Die ersten beiden Tasks sind wir im Nachhinein viel zu defensiv geflogen. Das man die fast identische Route auch noch viel tiefer fliegen kann, haben wir dann am letzten Tag gelernt.

Das Highlight war ganz sicher der Flug nach St. André les Alpes und wieder Retour nach Gourdon. Bei der Besprechung des Tasks wurde deutlich erwähnt, dass man für die erste Talquerung sicher eine Höhe von 1500 besser 1600 m haben muss, aber was soll man machen, wenn die Basis diese Höhe gar nicht hergibt? Eben «stay with the gaggle». Bei diesem Flug ist auf dem Rückweg leider Dominiks Bremsspinne kaputt gegangen, sodass er am nächsten Tag nach Hause gereist ist.

Open podium
1 - Luc ARMANT
2 - Honorin HAMARD
3 - Pierre REMY

Open Women podium
1 - Nanda WALLISER
2 - Sandra ANTONY
3 - Capucine DELIOT
IMG_2987.JPG

Links

Gallery

IMG_2987.JPG IMG_2988.JPG IMG_2996.JPG IMG_3002.JPG IMG_2482.JPG IMG_3009.JPG IMG_3007.JPG

Comments

New Comment