SHV/FSVL
Menu

Delta News

Online Session #2

Toni Crottet 4. February 2023 Online Sessions
Schon 2 gute Online Sessions wurden durchgeführt. Das Ziel hinter den Online Sessions ist, wenn die Saison mal anläuft, dass wir alle wissen, an was und wie wir uns entwickeln und trainieren möchten. Das führt auch zu einer höheren Motivation und sicherlich zu einer gezielten und guten Leistungssteigerung.

Bei der ersten ging es um gute Zielsetzungen: Wie kann ich mein grosses Ziel unterteilen, sortieren und später an den Trainings gezielt daran arbeiten?

Dies hat für viel Stoff zum Denken, Aufschreiben und Organisieren gesorgt. Somit war der Anfang gemacht und eine Grundvorraussetzung für den Saisonstart ist gesetzt.

Bei den Online Session #2 ging es um das effiziente Aufdrehen. Was zunächst einfach erscheinen mag. Beim Delta gibt es jedoch viele Faktoren, die variiert werden können und einfache Grundregeln auf hohen Niveau gibt es keine. Diese wurden dann in interne / externe und wettkampfspezifische unterteilt, weiter noch in beeinflussbare und von aussen gegebene.

Wir sind gespannt, was die nächsten Themen bringen.

Folgende Themen stehen noch auf dem Programm:
- Technik: Gleiten
- Taktik und Wettkampfpläne erstellen
- Mentaltraining 101 / mentale Tricks
Bildschirm-foto 2023-02-03 um 20.39.39.png

Gallery

Bildschirm-foto 2023-02-03 um 20.39.39.png Bildschirm-foto 2023-02-04 um 10.55.42.png

Comments

New Comment