SHV/FSVL
Menu

Regio East News

Regio Ost: Guter Tag an der Cimetta

Martin Scheel 21. February 2021 Regio Ost an der Cimetta
Zufällig hatte ich die Gelegenheit, das Regio Ost an einem der gut organisierten Regiofliegen zu besuchen: Im Tessin. 9 Piloten sind dem Aufruf von Remo und Philipp gefolgt und haben den (doch recht weiten) Weg nach Locarno auf sich genommen: Der Frühling ruft!

Und sie wurden nicht enttäuscht. Die Thermik war besser, als ich und alle Thermikmodelle es prognostiziert hatten (immerhin war meine Prognose etwas näher an der Realität als die Modelle ;-)). Die befürchtete Subsidenz war nicht wirklich stark zu spüren, und so stieg es dank dem ordentlich gutem Gradienten zwischen 1000 und 2000m mit bis zu 3, 4 m/sek. Allerdings nur „vorne“, in den Bergen war die Subsidenz wohl zu stark, und der Schnee zu verbreitet.

Der Task war gut gesetzt, nach einem kleinen Zick-Zack gings nach Mornera und zurück, und er war so gesetzt, dass nach dem Task weiter geflogen werden konnte. Dies haben die meisten dann auch ausgenutzt, allerdings schaffte es nicht mal Chrigel Erne von diesem Hang wegzufliegen - er landete in Lumino. Der Tag war halt doch nicht so gut.

Die Rangliste folgt, das Debriefing wird von Remo und Philippe online gemacht. Infos dazu im Chat.
img-7263.jpg

Links

Gallery

img-7263.jpg img-7392.jpg img-7309.jpg img-7371.jpg img-7303.jpg img-7287.jpg img-7381.jpg

Comments

New Comment