SHV/FSVL
Menu

Regio Jura News

Regiokader Jura

Markus Roschi 12. September 2021 Guter Tag am Weissenstein
Weissenstein-Röti-Vinelz (Bielerseeufer West)

Zum Teil anspruchsvoll und sportlich auf dem Gegenwind-Schenkel am Anfang. Wir waren heute zu zwölft. Fünf der Piloten schafften es ins Ziel. Jäger und Hürlimann stehen eine Thermik vor dem Goal ab. Reihenfolge im Ziel: Roschi, Räber, von Burg (innerhalb weniger Sekunden). Dann Chiandra und Chris Knapp, welcher als einziger die Nordroute abfliegt.

Bis Biel ging es recht einfach und zügig der Krete entlang. Über der Stadt Biel war es sehr toll aber thermisch schwierig (grandiose Aussicht, zyklisch und ausgedehnte Sinkfelder).
Einige Piloten konnten heute mehrmahls mit dem Windversatz über den See hinaus kurbeln (yiiiiihaaaaaaa). Die Vinelz-Landung im Abendlicht war herrlich. Dazu Wassertemperatur von ca. 24GradCelsius... :)
Das hat mich sehr gefreut: grosse Runde zum Debriefing am BHF Biel. Ich fand den Austausch sehr gewinnbringend.

Und dies noch: Unser Pirmin sieht einen Piloten abstürzen und landet, um zu alarmieren. Küffer bleibt und beobachtet. Gut gemacht!

War schön euch alle zu sehen. Echt tolle Truppe. Da geht was :)

Luftige Grüsse aus Starrkirch
Roschi
IMG-20210912-WA0000.jpg

Gallery

IMG-20210912-WA0000.jpg

Comments

Flurin, du hattest auch keine Wahl!
Vielen Dank fürs Organisieren, Roschi. Es war ein toller und lernreicher Task.

Peter Hürlimann on Monday, 13. September 2021, 09:49

Ich hatte Spass.

Flurin Räber on Monday, 13. September 2021, 07:41

New Comment